Ich bin einverstanden, dass diese Seite Cookies für Analysen, Werbung und personalisierten Inhalt verwendet. Cookies-Info Nicht mehr anzeigen

Jördis Steinegger

Schwimmen

"Sport trägt ganz wesentlich zur Persönlichkeitsbildung bei jungen Menschen bei. Die Kinder erfahren mit dem Sport eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung, lernen den Umgang mit Menschen und die Freude an der Bewegung. Außerdem sind die eigene Gesundheit und Fitness, der Fleiß und Leistungswille und das Gemeinschaftserlebnis wertvolle Ziele. Ich finde es großartig, dass es bereits so viele sportbegeisterte Kinder und Jugendliche gibt, freue mich jedoch über jeden weiteren, den ich für Sport und Bewegung begeistern kann. Und weiters freue ich mich auch, dass ich selbst vielleicht für den einen oder anderen ein Vorbild sein kann!

Eure Jördis
 

Größte Erfolge:

    16.Platz Olympische Spiele 2008
    KB EM: 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 6.Platz 400m Lagen
    LB EM: 2006, 2008, 2010 9.Platz -400m Lagen
    LB WM: 2009 11. Platz 400m Freistil
    Militärweltmeisterin 2010 -200m Freistil
    10-fache Österr. Rekordhalterin