Ich bin einverstanden, dass diese Seite Cookies für Analysen, Werbung und personalisierten Inhalt verwendet. Cookies-Info Nicht mehr anzeigen

SportpädagogInnen

Im Einsatz bei den Schulprogrammen und Feriencamps. „Bewegte“ Sport- und Erlebniswochen erfordern seitens der BetreuerInnen eine professionelle Anleitung. Aus diesem Grund werden unsere Xund ins Leben SportpädagogInnen mit Bedacht ausgewählt und anschließend auf Ihre Aufgaben bestens vorbereitet und ausgebildet. Überwiegend setzen wir Studenten aus den Fächern Sport-Lehramt und Sportwissenschaften mit ausreichender Praxiserfahrung im Umgang mit Kinder- und Jugendpruppen ein, wobei unsere SportpädagogInnen vor allem auch ein Gespür für Kinder aufweisen und empathisch sein sollen. Auf Flexibilität sowohl auf inhaltlicher als auch organisatorischer Ebene wird im Auswahlverfahren unserer BetreuerInnen besonders geachtet, um auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Klassen sowie auch einzelner Kinder entsprechend reagieren zu können. Neben dem sportlichen Schwerpunkt fließen Inhalte aus der Erlebnis-, Wald- und Spielepädagogik in unsere Ausbildung mit ein. Positive Unterstützung erhalten unsere SportpädagogInnen darüber hinaus noch einerseits durch den Einsatz innovativer (Sport-)Materialien und andererseits durch den Einsatz innovativer Methoden im pädagogischen Umgang mit den Schülern.