Ich bin einverstanden, dass diese Seite Cookies für Analysen, Werbung und personalisierten Inhalt verwendet. Cookies-Info Nicht mehr anzeigen

Herwig Natmessnig

Wildwasser Kanu
www.herwignatmessnig.at

"Vorallem im Kinder und Jugendalter, sollte regelmäßige Bewegung und Sport einen hohen Stellenwert einnehmen. Immer mehr junge Menschen leiden aufgrund von Bewegungsmangel an Haltungsschwächen, Übergewicht, Konzentrationsstörungen und geringer Frustrationstoleranz.

Sport und Bewegung dient aber nicht nur der Gesundheitsprävention, sondern fördert soziale Kompetenzen, ist ein Ventil für angestauten Stress und aggressive Neigungen werden während der sportlichen Betätigung abgebaut.

Deswegen ist für mich regelmäßige Bewegung und Sport ein wesentlicher Bestandteil einer guten Entwicklung von Kindern und Jugendlichen."

Euer Herwig Natmessnig
 

Größte Erfolge (Kanu- Slalom):

national:

    21 facher Staatsmeister
    Dolomitenmannsieger 2005 / 2007 / 2008 / 2009

international:

    3. Platz Studenten WM 2008 / Einzel
    5. Platz EM 2008 / Team
    4. Platz WM 2007 / Team
    11. Platz (von 122 / 63 Nationen) Einzel-Gesamtweltcup 2007
    4. Platz EM 2006 / Team
    5. Platz WM 2005 / Team
    4. Platz EM 2005 / Team